Sie sind hier: Teams & Meisterschaft > Damen > B-Juniorinnen  > Meisterschaft
31.3.2017 (0:36)

Teams & Meisterschaft

B-Juniorinnen Saison 2015/2016

Stetige Steigerung der Mannschaft

Die im letzten Jahr neu gegründete Mannschaft der B-Juniorinnen nimmt zum ersten Mal in der Saison 2015/16 in der Kreisliga A im Hochsauerlandkreis am Spielbetrieb teil. Der Kader besteht im Moment aus 31 aktiven Spielerinnen von den Jahrgängen 1999 bis 2004. Da manche bereits schon länger spielen und viele erst neu mit dem Fußball spielen angefangen haben, ist es schwer, alle zusammen auf das gleiche Spielverständnis und die Ballsicherheit zu bekommen. Aus diesem Grundhaben wir auch nach dem Wunsch der Mädels zwei Gruppen gebildet. Die Stammmannschaft besteht aus 15 Spielerinnen und wird von Thomas Gottfried trainiert. Diezweite Gruppe trainiert Heinrich Samol.

Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch, diese beträgt im Schnitt in jeweils beiden Gruppen bei 12 bis 14 Mädels. Es steht die Überlegung an in der Rückrunde einen zweite Mannschaft nach zu melden, um auch die zweite Gruppe an den Spielbetrieb und der Praxis zu gewöhnen, um in Zukunft immer einen konkurrenzfähigen Kader in der Liga stellen zu können und anschließend die bestehende Damenmannschaft zu verstärken.Bei den ersten sechs Meisterschaftsspielen waren fünf Niederlagen und ein Unentschieden dabei. Es lässt sich jedoch bei jedem Spiel eine Steigerung der Mannschaft (spielerisch, taktisch und auch körperliches Durchsetzungsvermögen) erkennen. Bei dem Heimspiel in der zweiten Runde des Kreispokals gegen die JSG Nuhnetal-Züschen konnten sich die Mädels mit einem 5:4 nach Verlängerung durchsetzen und holten damit den ersten Sieg ihrer Mannschaft und waren danach total aus dem Häuschen. Torschützen waren Maike Zydek (1), Katharina Philip (2) und dieSpielführerin Janina Gottfried (2). Damit sicherten wir uns die Teilnahme am 30.04.2016 im Halbfinale.

Danke!

Wir möchten auch den Eltern für die Fahrdienste, das Trikotwaschen und das Anfeuern bei den Spielen unseren Dank aussprechen. Des Weiteren möchten wir uns bei der Elisabeth-Klinik gGmbH für den neuen Trikotsatz und bei der Firma BAUKING für das Maskottchen „Charly“ ganz herzlich bedanken.

Trotz des großen Kaders können auch weiter Fußball interessierte Mädchen in den o.g. Jahrgängen ein Probetraining absolvieren und sich dem Team anschließen!

Trainingszeiten auf dem Kunstrasenplatz in Ostwig

Montags:                      18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Donnerstags:              18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Thomas Gottfried:      Mobil: 0151-23950037

Heinrich Samol:         Mobil: 0151-14827447

Neue B-Juniorinnen beim FC

Die neu gegründete Mannschaft der B-Juniorinnen haben am vergangenen Sonntag ihr erstes Turnier in der Halle bestritten. Und dann gleich bei den Kreismeisterschaften. Es konnte zwar kein Sieg errungen werden, aber die Mädels haben sich dennoch achtbar geschlagen und konnten sogar ein Tor bejubeln. Auch Trainer Heinrich Samol war zufrieden, war es doch der erste offizielle Auftritt seiner Mannschaft. Ein Dank geht noch an Luisa Häger, die sich bereit erklärt hat, Heinrich Samol zu unterstützen und an an Philipp Schöne, der beim ersten Turnier als "alter Hase" wichtige Informationen geben konnte.

Es werden weiterhin fußball-begeisterte Mädchen gesucht. Das Training findet immer montags ab 18:00 Uhr und donnerstags ab 18:30 Uhr auf dem Kunstrasensportplatz in Ostwig statt...