Gesamtvorstand      Jugendvorstand      Ehrungen

 

DFB Verdienstnadel in Gold für Urgestein Bernd-Josef Struwe nach 27 Jahren Vorstandsarbeit beim FC Ostwig / Nuttlar

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des FC 1990 Ostwig/Nuttlar e.V. wurde
das Gründungsmitglied Bernd-Josef Struwe für seine 27 jährige Vorstandsarbeit mit der DFB Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Der  1. Vorsitzende Karsten Becker konnte im Hotel Nieder 49 Teilnehmer begrüßen. In  seinem Bericht wurde ein Einblick in das Aufgabenspektrum des Vereins gegeben. Im Bericht des Jugendleiters hat Michael Schmoranzer über den hohen Bedarf an Jugendtrainern informiert . Weiterhin wurde der Sparkassen Cup des Vereins sowie die zukünftige Zusammenarbeit mit dem TSV Bigge / Olsberg hervorgehoben.

Nach 27 Jahren Vorstandsarbeit hat Bernd-Josef Struwe seinen letzten Kassenbericht vorgestellt. In seinem letzten Bericht zum Stand der Kasse ließ er die letzten drei Jahrzehnte Revue passieren. Nicht nur der aktuelle Kassenbestand ist sehr positiv, auch die rückblickende Entwicklung  des Vereins seit der Gründung 1990 ist beachtenswert.

Im Anschluss wurde Bernd-Josef Struwe mit zwei Ehrungen bedacht. Zunächst wurde er durch den Ehrenamtsbeauftragten des FLVW Hochsauerlandkreis, Heribert Kossmann, mit der DFB Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Nach dieser Ehrung wurde Bernd- Josef von der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied des Vereins ernannt. Neben seiner Tätigkeit als 1. Kassierer war er mehrere Jahre als Jugendtrainer sowie seit 1983 als Schiedsrichter tätig.

Zum Abschluss der Versammlung informierte Karsten Becker über die Termine im Jahr 2017. Hierbei wurde das Jubiläum des Stammvereins TUS Nuttlar sowie die alljährliche Oldie Night des FC Ostwig / Nuttlar besonders erwähnt.

 

 

 Der Vorstand des FC Ostwig / Nuttlar mit seinem Ehrenvorstandsmitglied Bernd-Josef Struwe

 

Ehrung für Matthias Pohl

Nuttlar. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des FC Ostwig/Nuttlar im Gasthof Dalle-Valle konnte der 1. Vorsitzende Karsten Becker über 50 Mitglieder, SpielerInnen und Freunde des Vereins aus beiden Orten begrüßen. Die Versammlung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des möglichen Kunstrasenbaus in Ostwig, der zusammen mit dem TV Germania Ostwig umgesetzt werden soll. Nach einem Rückblick auf das gute sportliche Jahr 2013 sowohl im Jugend- als auch im Frauen- und Männerfußball erläuterte Becker in seinem Jahresbericht vor allem den aktuellen Sachstand bei den Planungen zum Kunstrasenprojekt. Trotz des negativen Votums des Rates der Gemeinde Bestwig über einen Zuschuss im laufenden Haushaltsjahr 2014 seien der FC und der TV Germania Ostwig fest entschlossen, das Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch der 1. Vorsitzende des TV, Christoph Rosenau, einen Einblick in die laufenden Verhandlungen zur Finanzierung dieses für den Fußball und Breitensport in beiden Orten richtungsweisenden Projektes geben. Rosenau und Becker zeigten sich von der anhaltenden Resonanz der Unterstützung aus beiden Orten - auch von offizieller Seite der Ortsvorsteher Ramspott und Sommer - tief beeindruckt. Bei der Abstimmung über die Beteiligung des FC am Kunstrasenprojekt gab es ein einstimmiges positives Votum der anwesenden Mitglieder. Becker kündigte an, dass sich das Projekt in der finalen Phase der Machbarkeitsprüfung befände und man die Hoffnung hege, schon im Sommer den neuen Sportplatz seiner Bestimmung übergeben zu können.

Bei den anschließenden turnusmäßigen Wahlen wurden Karsten Becker als 1. Vorsitzender, Steffen Blüggel als 1. Geschäftsführer sowie Jörn Strube als 2. Kassierer für zwei weitere Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Philipp Sturm und Desiree Liese gewählt. Um auch die finanzielle Situation des Clubs im Hinblick auf den möglichen Bau des Kunstrasens weiter stabil zu halten, beschloss die Versammlung ebenfalls mit großer Mehrheit die Einführung eines eigenen Mitgliedsbeitrages in Höhe von jährlich 12 Euro.

Zum emotionalen Höhepunkt kam es kurz vor Ende der Versammlung, als Matthias Pohl vom geschäftsführenden Vorsitzenden des Fußballkreises Hochsauerland, Michael Lichtnecker, Auszeichnungen des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen für sein erfolgreiches Wirken sowohl als aktiver Spieler als auch als Trainer und Jugendleiter überreicht werden konnten. Lichtnecker ging hier auch im speziellen auf Pohls erfolgreiche Arbeit bei der Weiterentwicklung und Betreuung des gesamten Jugend- und Frauenfußballs im FC ein und würdigte seine Arbeit als beispielhaft. Abschließend bestärkte er den Vorstand bei der Sanierung des Sportplatzes die Gemeinde nicht aus ihrer Verantwortung zu entlassen.

 

 

Martin Villmer zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt

Am 22.2 fand die Mitgliederversammlung des FC Ostwig/ Nuttlar statt. Vorsitzender Karsten Becker begrüßte alle Anwesenden und berichtete über die vergangenen Aktionen und Projekte in 2012. Eins der wichtigen Projekte war der Frühjahrsputz am Sportplatz Bermecke in Nuttlar. Dieses Vorhaben werden wir in jedem Jahr wiederholen, damit alle Fußballer und Zuschauer ein funktionsfähiges und sauberes Sportheim zur Verfügung haben.

Jugendkoordinator Matthias Pohl informierte über die aktuelle Situation im Jugendbereich. Besonders erwähnenswert waren die Erfolge unserer C-Jugend und unserer B-Juniorinnen. Unsere C-Jugend sichert sich im letzten Jahr die Meisterschaft in ihrer Liga. Die B-Juniorinnen konnten den Kreispokal gewinnen.

In diesem Jahr gab es auch wieder Veränderungen im Vorstand. Anja Rose übernimmt das Amt des 2. Geschäftsführers. Markus Rahmann ist aktuell Verantwortlich für das Gebiet Sponsoring.

Unter dem Punkt Ehrungen wurde Martin Villmer nach 22 Jahren Vorstandsarbeit zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Der Vorstand bedankte sich noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit Martin.

Ein weiterer Dank an diesem Abend galt Christoph Herfurth, der seit einiger Zeit den Getränkeverkauf am Sportplatz leitet.

 

  Gesamtvorstand      Jugendvorstand      Ehrungen

 

Jugendleiter:
Michael Schmoranzer
Mail: m.schmoranzer(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0176 / 39215592


Kassierer Jugendkasse:
Fabian Villmer
Mail: f.villmer(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/51045093

Vertreterin Damen:
Amelie Liese
Mail: a.liese(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/24089426

Beisitzer:
Kerian Raabe
Mail: k.raabe(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0176/72710162

Beisitzer:
Martin Villmer
Mail: m.villmer(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/63325504

Beisitzer:
Tom Neurath
Mail: t.neurath(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/67604635

Beisitzerin:
Luisa Häger
Mail: l.haeger(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/23434744

Beisitzerin:
Sarah Becker
Mail: s.becker(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151/58817807

 

 

  Gesamtvorstand      Jugendvorstand      Ehrungen

 

                                                                 Der aktuelle Vorstand des FC Ostwig/Nuttlar

Vorstand FC Ostwig / Nuttlar


1. Vorsitzender:
Timm Borggrebe
t.borggrebe(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151 / 19689034

2. Vorsitzender:
Benjamin Pauli
b.pauli(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0160 / 8492541

1. Geschäftsführer:
Steffen Blüggel
s.blueggel(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0170 / 6994760

2. Geschäftsführerin:
Carolin Villmer
c.villmer(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151 / 24043008

1. Kassierer:
Jörn Strube
j.strube(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0160 / 1623245

2. Kassiererin:
Verena Nübold
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0151 / 62610056     

Jugendleiterin:
Luisa Häger
l.haeger(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151 / 23434744

Sportliche Leitung Damen:
Amelie Liese
a.liese(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0151 / 24089426

Verantwortlicher Sponsoring:
Philipp Villmer
p.villmer(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0171 / 2706057

Schriftführer:
David Schmiedel
d.schmiedel(at)fc-ostwig-nuttlar.de
Tel.: 0171 / 4720175  

 


                                                        Die Sportanlage "Zum Loh" in Ostwig

                                         Der Kunstrasen-Sportplatz

 

                                                                   Das Kunstrasen-Kleinspielfeld

 

 



Vereinsanschrift:

FC Ostwig / Nuttlar 1990 e.V.
Rüthener Straße 33
59909 Bestwig-Nuttlar