Sie sind hier: Teams & Meisterschaft > Junioren > Bambinis JSG > Meisterschaft
27.4.2017 (9:11)

Teams & Meisterschaft

Saison 2015/16

Trainer: Marco Friedrichs und Philipp Ruhnau

Auch in diesem Jahr sind unsere Bambini Mini Kicker mit größtem Eifer dabei. Egal ob Mädchen oder Junge, alle kicken und haben Spaß daran. Die Jüngsten sind vier und die Ältesten sechs Jahre alt. Zu Beginn der Saison wurde im September ein „Schnuppertraining“ veranstaltet, welches auch gut angenommen wurde. Seitdem trainieren wir in den Sommermonaten jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Kleinspielfeld am Ostwiger Fußballplatz. Dieses Jahr fehlen uns aber leider ausreichend Kinder, um an den Fair Play Turnieren teilnehmen zu können. Also an dieser Stelle noch einmal der Aufruf: Kommt mit Euren Kindern einfach vorbei und lasst sie die schönste Nebensache der Welt ausprobieren. In den Wintermonaten trainieren wir in der Ostwiger Turnhalle, jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Im Vordergrund steht fast ausschließlich der Spaß an der Bewegung und dem Spielen. Jede Woche freuen sich die Kinder auf neue aufregende Spiele, in denen sie sich messen und beweisen können. So glückliche und stolze Gesichter sieht man wirklich selten, deswegen macht es Philipp und Marco auch einen riesigenen Spaß diese Truppe zu trainieren. Auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann und man ein gesundes Nervenkostüm braucht. Die Zusammenarbeit mit den Mini Kickern bereitet einfach Freude.