3. Seniorenmannschaft

Dritte Seniorenmannschaft

Trainer: Jan Schmidt

von Philipp Villmer

Gute Truppe mit Luft nach oben!

Saison 2020/21

Da sich die Saison 2020/21 durch die Pandemie schnell von selbst erledigte, konnten auch wir von der dritten Seniorenmannschaft frühzeitig den Fokus auf die neue Saison legen. Mit Spannung wurde dem ersten Training entgegengefiebert.

Wie viele Leute werden da sein? Wie fit ist die Mannschaft nach der langen Pause? Gibt es neue Mitspieler? Wer hat inzwischen seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen? All das waren Fragen, die sich Vorstand und Mitspieler zu diesem Zeitpunkt stellten. Bei den ersten Einheiten haben leider nur ein paar Wenige den Weg am Donnerstagabend nach Heringhausen gefunden. Dies steigerte sich allerdings von Mal zu Mal aufgrund ausreichender Mundpropaganda in diversen Kneipen und der Reanimation einiger Ex-Spieler aus dem Vorruhestand.

Saison 2021/22

Aus diesem Grund und der guten Besetzung in der ersten- und zweiten Seniorenmannschaft, entschloss man sich für die Saison 2021/22 eine 11er Mannschaft zu stellen.

Dies stellte sich allerdings schon früh in der Saison als sehr gewagt heraus, da die Hauptaufgabe von Spielertrainer und Organisator Jan Schmidt hauptsächlich darin besteht, Woche für Woche einen Kader von mindestens elf Spielern zu teilweise unchristlichen Uhrzeiten auf den Sportplatz zu bekommen. Dazu gehört unter anderem der morgendliche Weckservice bei einigen Mitspielern, die den Abend zuvor vergeblich den Absprung beim Feiern verpasst haben. Hat sich dann endlich eine schlagfertige, teilweise leicht verkaterte Truppe, zum Treffpunkt zusammengefunden, konnte der Fokus auf das bevorstehende Spiel gelegt werden.

Hoch und weit, bringt Sicherheit

Bei den ersten Spielen war deutlich zu sehen, dass einige den bereits gewohnten Mindestabstand von 1,5 Metern auch auf dem Fußballplatz konsequent beherzigten. Dies hatte zur Folge, dass die ersten drei Punkte erst am sechsten Spieltag eingefahren werden konnten. Leider mussten im Laufe der Saison noch einige Verletzungen hingenommen werden, die es uns als Mannschaft zu dem ohnehin schon dünn besetzten Kader nicht einfacher machten.

Infolgedessen musste man sich somit bei einigen Spielen häufig in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Durch die nur bedingten Auswechselmöglichkeiten wird ein Fußballspiel mit Neun gegen Neun (in der Kreisliga C haben einige Mannschaften eine 9er Mannschaft gemeldet) über die komplette Fläche schnell zu einer professionellen Ausdauersportart. Diese Spiele wurden dann oft vergeblich unter dem Motto „hoch und weit, bringt Sicherheit“ geführt.

Im Großen und Ganzen kann man festhalten, dass „die Dritte“ eine sehr gesellige Truppe mit Spaß am Fußball ist, die sich im Moment aber noch etwas schwer darin tut ihr fußballerisches Potenzial auf den Platz zu bringen. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Jan Schmidt für die nicht immer einfache Organisation bei Training und Spiel bedanken.

Abschließend noch etwas Werbung in eigener Sache, indem wir jeden Fußballbegeisterten dazu einladen möchten, unsere wöchentlichen Trainingseinheiten zu besuchen. Bei uns ist außer der garantierten Einsatzzeit auch für ein, zwei oder mehr Kaltgetränke nach Spiel und Training durch das traditionelle Lattenschießen bestens gesorgt.

Hinten v.l.n.r.: Jan Schmidt, Marius Kottlors, Niclas Bathen, Daniel Hennemann, Bashi Ahmadi, Jonah Bathen, Janis Friedrichs, Tobias Hödtke

Vorne v.l.n.r.: Philipp Villmer, Jan Orthwein, Ziya Kandemir, Jannis Pöttgen, Benjamin Pauli

Sei auch du ein Teil „der Dritten!“

In diesem Sinne wünschen wir ein allzeit ‚gut kick‘ und auf dass der Zug zukünftig am Abend vor den Spielen hin und wieder ein paar Bremsen verbaut hat!