D-Juniorinnen

Alina Funke

Franka Körner

Mail: d-juniorinnen(at)fc-ostwig-nuttlar.de

D-Juniorinnen (Bericht Germanenkurier 2024)

Trainerinnen: Alina Funke und Franka Körner

Bericht von Franka Körner

Neue Mannschaft in der Jugendabteilung

Im Rahmen des „Tag des Mädchenfußballs“ am 17. und 22. Juni 2023 konnten die Damen und C-Juniorinnen viele fußballbegeisterte Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren begrüßen.

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Franka Körner, Luisa, Sofia, Emily, Janina, Annabel, Helena, Trainerin Alina Funke

Vorne v.l.n.r.: Emelie, Mia, Mira, Sofie, Mia

Es fehlen: Lena, Lea, Lara, Cheyenne, Amelie, Lina, Mariella

Mit individuell bedruckten Trainingsshirts testeten die Mädels bei verschiedenen Trainingseinheiten, Kleinspielen und Übungen ihr Können mit dem Ball und machten so ihre ersten Erfahrungen.

Förderung der Nachwuchsarbeit

Nach so positiver Resonanz war für uns schnell klar, dass wir im Sinne der Nachwuchsarbeit diese fußballbegeisterten Mädels bei der JSG halten wollen und fanden innerhalb der Damenmannschaft mit Alina Funke und Franka Körner zwei Fußballerinnen, die ihr Wissen und Können gerne an die jungen Mädchen weitergeben wollten und sich dann für die Gründung einer Mannschaft einsetzten. Bereits seit Ende Juni treffen sich die jungen Kickerinnen jeden Freitag für eine Stunde und trainieren fleißig mit Spiel und Spaß wie die großen Mädels.

Ihr habt Lust mal Fußballspielen zu testen und habt Spaß daran, gemeinsam einer Sportart nachzugehen?

Dann schaut doch gerne freitags von 17-18 Uhr am Sportplatz Am Loh in Ostwig vorbei!