3. Seniorenmannschaft

Ansprechpartner:

Jan Schmidt

Tel.: 0170/4851009

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dritte Seniorenmannschaft

von Benjamin Pauli

Die 9er-Truppe in der C-Liga

Im Zuge der Fusion im Seniorenbereich hat der Vorstand aufgrund der hohen Resonanz an weiterhin aktiven Spielern frühzeitig darüber informiert, dass in der neuen Saison auch eine dritte Seniorenmannschaft gemeldet wird. Ein für alle spannendes Thema, da die Zusammensetzung des Teams erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden sollte. So begann für uns ehemalige Spieler der Zweiten vom TuS Valmetal und FC eine Saison, wie sie ein Großteil nur aus der Jugend kannte.

Die Begriffe Vorbereitung und geregelter Trainingsbetrieb wurde bei der ersten Zusammenkunft von allen aktiven Spielern am Sportplatz in Heringhausen mit Argwohn zur Kenntnis genommen. Die Skepsis verschwand jedoch schnell und der Trainingsbetrieb zusammen mit der zweiten Mannschaft hat sich als überaus wertvoll erwiesen. War es in den letzten Jahren so, dass wir uns 1ein bis zwei Mal pro Woche zum Kicken getroffen haben, so mussten wir uns in dieser Vorbereitung mit Konditionseinheiten und Anweisungen des Trainerteams anfreunden. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz und wir haben viel aus der neuen Situation mitnehmen können. Vor allem die Trainingsbeteiligung ist für uns alle ein Gewinn.

Fußballspielen steht im Vordergrund

Mit einer 9er Mannschaft sind wir dann in die neue Saison gestartet. Der Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse in der C-Liga West lassen noch auf das ein oder andere Erfolgserlebnis hoffen. Sofern die Saison fortgeführt wird, sind wir auch weiterhin motiviert und freuen uns unserem liebsten Hobby nachgehen zu können. Denn eins ist klar, der Spaß am Fußballspielen steht bei uns im Vordergrund.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Marcel und Nexhat, die es uns ermöglichen am Training teilnehmen zu können.