E-Jugend

Christian Wachsmann

Christian Müller

Mail: e-jugend(at)fc-ostwig-nuttlar.de

E-Jugend (Bericht Germanenkurier 2024)

Trainer: Stefan Wilmes, Christian Wachsmann, Christian Müller

Bericht von Christian Müller

Viel Spaß und Elan bei Wind und Wetter

Die Vorbereitung in die Saison 2023/24 startete in den letzten Sommerferienwochen mit zunächst 15 Kindern, die es nicht erwarten konnten, wieder vor den Ball zu treten. Zu Schulbeginn steigerte sich die Anzahl auf bis zu 28 Kinder, womit zunächst nicht zu rechnen war. Insgesamt haben bisher 35 Kinder das Training besucht, bei einem Schnitt von über 20 pro Trainingseinheit. Dazu, sehr positiv zu erwähnen, sind regelmäßig drei junge Fußballerinnen im Training. Dasszeigt deutlich, dass der Mädchen- und Damenfußball im Verein lebt.

Fußballerische Entwicklung geht in richtige Richtung

Soweit die Statistik. Bei der großen Anzahl der Kinder hat es etwas gedauert eine Grundordnung zu finden, und bei einer gemeldeten Mannschaft kam nicht jedes Kind in der Spielrunde zu einem Einsatz. Umso schöner ist es, dass auch bei kälter werdendem Wetter viel Spaß und Elan in den Trainingseinheiten zu erkennen ist. Trotz der erst zum Ende der Spielrunde erzielten guten Ergebnisse, ist nie der Eindruck entstanden, dass einer die Lust an diesem schönen Teamsport verlor – eher das Gegenteil ist der Fall.

Und das motiviert auch die Trainer! Die fußballerische Entwicklung der Kinder zeigt in die richtige Richtung. Ziel ist und bleibt es, mit personeller Unterstützung, eine weitere Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden.

Hinten v.l.n.r.: Trainer Christian Wachsmann, Trainer Stefan Wilmes, Sofia Ehls, Mariel-la Heimes, Lennard Roshau, Lukas Hegener, Mia Friedrichs, Magnus Lorenz, Ben Hagel, Alexander Brandenburg, Tim Wagner, Jan Hermes, Paul Wilmes, Henry Bette, Emir Yavuzaslan, Ole Selter, Yohannes Yidenekaehew, Jonathan Borggrebe, Philipp Hegener, Leander Borggrebe

Vorne v.l.n.r.: Nathan Voss, Luca Wachsmann, Florian Klauke, Anton Strube, Maximili-an Müller, Louis Vollmer, Jayden Teuber, Clemens Kreutzmann, Kerim Hicylmaz, Justus Humpert, Simon Stratmann, Leandro Stojanoski, Max Bollermann

Es fehlen: Ludo Kneer, Tom Gruß, Berkay Arduc, Yusuf Kandemir

Danke für die Unterstützung!

Seitens der Trainer können wir nur ein riesiges Dankeschön sagen. Vor allem an die Kinder, die stets gut mitziehen und mit viel Spaß und Freude beim Training oder Spiel agieren. Ebenfalls den Eltern für ihre Unterstützung der Kinder, dass sie das Training besuchen können, sowie für das Anfeuern bei den Heim- und Auswärtsspielen, Trikotwäsche etc. Und natürlich der JSG für die Bereitstellung neuer Trainingsmaterialien und das Eingehen auf unsere bescheidenen Wünsche.

Wir bleiben am Ball und arbeiten daran, dass Freude und Bock am Fußball bestehen bleiben und die sportliche Richtung weiter nach oben zeigt.

A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis