Bereits im Jahr 2014 wurde die Damen- und die B-Juniorinnenmannschaft des FC Ostwig/Nuttlar aufgrund von sinkenden Spielerzahlen zusammengeschlossen. Nach diesem Zusammenschluss konnte sich das Team konstant weiterentwickeln und so drei mal in Folge die Meisterschaft in der A-Kreisliga der Damen erspielen.

Aufgrund des demographischen Wandels, Studium sowie persönlicher Interessen ist die Anzahl der Spielerinnen weiterhin gesunken. In Folge dessen wurde bereits die Mannschaftsstärke reduziert und das Norwegen-Modell (9er-Mannschaft) genutzt.

 

Um auch in Zukunft am Spielbetrieb teilnehmen zu können, benötigen wir Eure Hilfe:

  • Gibt es in Euren Vereinen interessierte Damen, die Lust haben am Spielbetrieb teilzunehmen?
  • Gibt es Mädchen, welche im Jugendfußball aktiv sind und aufgrund der fehlenden Damen-Seniorenmannschaft den Sport aufgeben müssen?

Sollten wir keine weiteren Spielerinnen aktivieren können, sehen wir uns als Verein gezwungen zur Saison 2020/2021 die Damenmannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.


Bitte unterstützt uns, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten…

Hier gibt es alle weiteren Informationen zu Mannschaft und Trainerteam

Seite 1 von 3