C-Jugend

Ansprechpartner:

Manfred Becker

Tel.: 0175/9111516

 

Marc Flashar

Tel.: 0171/8418305

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

C-Jugend

von Maik Dinkel

 

Durchgängig gute Trainingsbeteiligung

Die Hinserie der Saison 2019/20 verlief wie erwartet sehr schwierig. Da die Kreisliga A sehr stark besetzt war, hagelte es zum Teil klare Niederlagen, so dass wir uns zum Ende der Hinserie in der unteren Tabellenhälfte wiederfanden. Trotz dieser schwierigen sportlichen Situation war erfreulich, dass die Trainingsbeteiligung während der gesamten Zeit vorbildlich war. Nach einer intensiven Vorbereitung hatte sich die Mannschaft vor-genommen, in der Rückrunde sich um den einen oder anderen Tabellenplatz zu verbessern. Leider kam die Corona-Pandemie dazwischen, so dass in der Rückrunde nur noch ein Spiel ausgetragen wurde.

Lange Trainings- und Spielpause

Durch Corona ergab sich ab März bis August eine lange Trainings- und Spielpause, so dass wir Anfang August mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen konnten. Aus der Erfahrung der vergangenen Saison haben sich die Trainer sowie der Vorstand dazu entschlossen, in der Saison 2020/21 freiwillig in der Kreisliga B anzutreten. Ungefähr die Hälfte der Spieler ist in der C-Jugend verblieben, dazu kamen fünf Spieler aus der D-Jugend hoch. Somit hatten wir einen Kader von ca. 18 bis 20 Spielern zur Verfügung. Auch in dieser Saison ist erfreulich, dass durchgängig eine gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen ist.

Kreisliga B kein Zuckerschlecken

Motiviert und voller Selbstvertrauen fuhren wir zum ersten Saisonspiel zur JSG Giershagen/Obermarsberg, wo wir nach einer äußerst schwachen Leistung 2 :6 verloren. In diesem Spiel wurde deutlich, dass es auch in der Kreisliga B kein Zuckerschlecken werden würde. In den anschließenden Partien holten wir einen Sieg und zwei Unentschieden. Zurzeit belegen wir einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Jetzt hat uns Corona wieder eingeholt und wir hoffen, dass die Pause nicht allzu lange andauern wird.

Hinten v.l.n.r.: Trainer Marc Flashar, Arne Schröder, Moritz Schnettler, Fynn Kraft, Leon Hödtke, Nils Kreft, Torben Donner, Trainer Christoph Schröder

Vorne v.l.n.r.: Ryan Nill, Loris Frisina, Magnus Hesse, Nicolai Schnier, Tom Wegener, Felix Labe, Joel Sobrado

Danke!

Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern, die uns immer unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird

 

 

  A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis