In der Saison 2023 / 2024 stellt die JSG keine A-Jugend

A-Jugend (Bericht Germanenkurier 2023)

Bericht von Michael Schmoranzer

Viele Lichtblicke

Hinten v.l.n.r.: Trainer Michael Schmoranzer, Robert Schötensack, Julius Sommer, Anton Friederichs, Mattis Nübold, Anno Ramspott, Lukas Häger, Nils Kreft

Vorne v.l.n.r.: Raffaele Cirillo, Erion Binaku, Ebu Albayrak, Simon Schmoranzer, Moritz Schnettler, Moritz Nübold, Robin Flucht

Leider standen am Ende der letzten Saison nur sechs Punkte auf der Habenseite. Bei einem einzigen Sieg bedeutete dies den Abstieg aus der A-Liga.  Da aber die Zahl der gemeldeten A-Jugendmannschaften im Fußballkreis immer geringer wird, gibt es in dieser Saison nur eine einzige Liga und der Abstieg hat sich damit erledigt.

Der Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften ist selbstverständlich recht groß. Trotzdem sind wir gut in die Saison gestartet und belegen aktuell einen guten Mittelfeldplatz. Die in der letzten Saison noch deutlich erkennbare fehlende Durchschlagskraft im Angriff wurde erheblich verbessert. Mittlerweile haben die Spieler sich auch im Zweikampf weiterentwickelt. Und wir haben aktuell die zweitwenigsten Tore in der Liga kassiert.

Was auch als sehr positiv hervorzuheben ist, ist die hohe Trainingsbeteiligung. Die regelmäßig hohe Teilnehmerzahl macht es möglich, spielnahe Übungen durchzuführen, was sich anschließend auch in den Spielen widerspiegelt. Wenn die Jungs weiter an den Fortschritten arbeiten und auch weiterhin so hochmotoviert bei der Sache sind, dann sind wir auf einem guten Weg zu einer erfolgreichen Saison.

Obwohl wir eigentlich genug Spieler haben, helfen teilweise Spieler der B-Jugend aus. Vielen Dank an diese Spieler für ihre Unterstützung.

A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis