C-Jugend

Devran Topuz

Tel.: 0160/2072001

Mail: c-jugend(at)fc-ostwig-nuttlar.de

C-Jugend (Bericht Germanenkurier 2024)

Trainer:Devran Topuz, Tobias Herlitschka, Alexander Böer

Bericht von Alexander Böer

Großer Erfolg der gemeinsamen C-Jugend

In der Saison 2022 / 2023 konnte die C-Jugend bis zum Ende in einem spannenden Meisterschaftsrennen zwischen Winterberg, Meschede und Schmallenberg/Fredeburg ebenfalls mitmischen und stand nach 24 Spieltagen punktgleich mit Winterberg auf Platz 1. Trotz besserem Torverhältnis und dem gewonnenen direkten Vergleich musste ein Entscheidungsspiel her. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten und unsere Jungs konnten sich mit 1:0 durchsetzen. Ein toller Erfolg und gleichzeitig war die Teilnahme an der Aufstiegsrunde unter Dach und Fach.

Diese Herausforderung wurde gerne angenommen. Und tatsächlich konnten sich unsere Jungs nochmal steigern und gewannen unbesiegt die Aufstiegsrunde. Nach einem 3:3 zum Auftakt gegen Meinerzhagen wurden anschließend alle weiteren Partien gegen SV Setzen, SV Bachum-Bergheim und JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof gewonnen und der Aufstieg in die Bezirksliga war perfekt! Nochmals an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch für die tolle Saison! Diese wurde auch immer wieder von den zahlreichen Zuschauern honoriert, die sich die Spiele gerne angeschaut haben.

Mit Devran Topuz konnte dann ein junger Trainer mit Lizenz für die C-Jugend gewonnen werden, die für die Bezirksliga vorausgesetzt wird. Aufgrund der vielen Spieler wurde auch eine C2 als 9er-Mannschaft gemeldet. Trainer ist Tobias Herlitschka (ebenfalls Lizenzinhaber). Die beiden werden von Alexander Böer weiterhin unterstützt.

Nach einer guten Vorbereitung konnte unsere C1 direkt im ersten Pflichtspiel glänzen. In der 1. Pokalrunde musste direkt gegen den Ligakonkurrenten SV Brilon gespielt werden. Mit einer sehr guten Leistung gewannen unsere Jungs mit 7:3. Auch die weiteren intensiven und sehr spannenden Pokalspiele gegen die JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen (4:0) und die JSG Arpe/Wormbach-Dorlar/Sellinghausen/Cobbenrode (5:3 nach Elfmeterschießen) konnten gewonnen werden, so dass nun das Finale gegen die JSG Medebach/Medelon/Oberschledorn/Grafschaft erreicht wurde. (Die Partie findet nach „Redaktionsschluss“ statt).

Die C-Jugend freut sich über einen neuen Trikotsatz, gesponsert von Martinrea Honsel Meschede. Vielen Dank!

Hinten v.l.n.r.: Tim Flashar (Martinrea Honsel), Niyo Odusanya, Kerem Uslu, Jakob Rosenau, Jayson Tusch, Emil Heimes, Ole Böer, Johannes Knippschild, John Biedermann, Carolin Villmer

Vorne v.l.n.r.: Edwin Berlus, Mustafa Sen, Nils Neumann, Florian Prein, Cedric Grzegorczyk, Lucas Herlitschka, Erik Scheer

Holpriger Saisonstart

Diese Siege sollten Rückenwind für die Meisterschaft geben. Hier lief es am Anfang der Saison jedoch nicht so erfolgreich. Leider mussten schon früh Spieler wegen Verletzungen etc. ersetzt werden. Immer wieder musste die Startelf geändert werden. Dazu kam, dass in den ersten Saisonspielen ausschließlich gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt werden musste. Somit bezahlten die Jungs ehrlicherweise sehr viel „Lehrgeld“ und konnten lediglich an Erfahrung gewinnen. Nichtsdestotrotz geben die Jungs inkl. Trainerteam nie auf und wurden mit dem ersten Bezirksligasieg am 09.09.2023 belohnt. Beim SC Lüdenscheid gelang ein 1:0 Auswärtssieg. Unter anderem gab es aber dann gegen die favorisierten Mannschaften RW Lüdenscheid, JFV LZ Neheim-Hüsten als Absteiger und JFV Weißtal sehr deutliche Niederlagen.

Kurz vor der Winterpause stehen nun jedoch die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte an, in denen die Jungs wieder an die Leistungen aus den Pokalspielen anknüpfen müssen und werden. Den ersten Schritt machten sie beim 1. Heimspielsieg in der Bezirksliga am 28.10.2023 gegen den SV Bachum/Bergheim. Nach einem 2:0 konnte unsere C-Jugend in der Tabelle wieder nach oben klettern.

Glücklicherweise stehen rund 30 Spieler im Kader der JSG-C-Jugend, sodass auch eine 9er C2 gemeldet wurde und bislang alle Spiele stattfinden konnten.

Auch die C2 kam mit einem 4:1 Heimsieg gegen die JSG Winterberg 2 gut in die Saison. Leider wurden die folgenden drei Saisonspiele ebenfalls recht deutlich verloren. Eine Parallele zur C1, die ebenfalls mit dem häufig wechselnden Personal, was in einer Reservemannschaft aber durchaus normal ist, zu erklären ist. Zudem spielen in der C2 durchweg Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, die dann gegen andere Mannschaften, die keine C2 sind, doch körperlich unterlegen sind. Aber auch das sind Erfahrungswerte, mit denen die Jungs nur weiter lernen können.

Trotz der nicht immer erfolgreichen Ergebnisse ist die Trainingsbeteiligung insgesamt sehr gut. Darauf kann man aufbauen!

A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis