F-Jugend

Michael Bremerich

Tobias Susewind

Mail: f-jugend(at)fc-ostwig-nuttlar.de

F-Jugend (Bericht Germanenkurier 2024)

Tobias Susewind, Michael Bremerich, Christian Hesse

Bericht von Tobias Susewind

Viel Neues zur aktuellen Saison

Die F-Jugend wird zur aktuellen Saison von einem neuen Trainerteam betreut. Teils haben die Trainer bisher deutlich ältere Jahrgänge trainiert, teils sind sie aber auch ganz neu als Trainer unterwegs. Zusammen mit den neuen Spielformen, an die sich im Bereich F-Jugend ab dieser Saison verbindlich gehalten werden muss, stehen wir vor einigen Veränderungen.

Hinten v.l.n.r.: Tobias Susewind, Lotta Hamedinger, Sofie Schulte, Vincent Susewind, Malik Gökce, Mailin Luckey, Jonas Cramer, Anton Schulte, Michael Bremerich

Vorne v.l.n.r.: Emin Uslu, Luc Henneke, Mats Kramer, Mats Stratmann, Lukas Bannenberg, Jona Wegener

Es fehlen: Noah Bödefeld, Emma Brockhoff, Jan und Luis Gerbracht, Hannes Scherm, Sam Schmitt, Karl Siedhof, Max Vorderwülbecke

Spaß am Fußball vermitteln

Durchschnittlich nehmen 15 Kinder am Training, das einmal wöchentlich stattfindet, teil. Bei diesen Trainingseinheiten versuchen wir in erster Linie Spaß am Fußball zu vermitteln, so dass die Kinder gern zum Training kommen. Denn nur so ist die Basis dafür geschaffen, auch die ersten technischen Fähigkeiten am Ball trainieren zu können. So werden neben Dribblings und Torabschlüssen auch bereits erste Spielabläufe trainiert. Natürlich darf auch das Abschlussspiel bei keinem Training fehlen. Hier powern sich die Kinder dann nochmal richtig aus und versuchen, ihre Mannschaft zum Sieg zu schießen.

Wir hoffen, dass weiterhin so viele Kinder am Training teilnehmen und sie den Spaß am Fußball behalten.

A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis