B-Jugend

Ansprechpartner:

Adnan Menderez

Tel.: 0176/30601173

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

B-Jugend

von Julian Schnettler und Robin Pohl

 

Das (Fußball-)Jahr 2020 …

… ein besonderes Jahr mit vielen Herausforderungen! Die Covid-19-Pandemie hat die gesamte Welt im Griff, was auch den Fußball miteinschließt. Seit dem Lockdown in Deutschland, der im März erstmals über mehrere Wochen angesetzt wurde, stand lange nicht fest, wie und ob es überhaupt mit dem Fußballspielen weitergeht. Im Laufe des ersten Halbjahres entwickelte sich die Situation so, dass der Fußball als Mannschaftssportart wieder loslegen kann!

Mitte Juli startete somit dann auch die Saisonvorbereitung der B-Jugend 2020/21 – selbstverständlich unter den entsprechend einzuhaltenden Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen. Mit einem Kader von 21 Spielern ist der Konkurrenzkampf automatisch gegeben und das regelmäßige Erscheinen zum Training und die abgelieferte Leistung demnach maßgeblich für viel Spielzeit. Hier können wir, das neue Trainerteam bestehend aus Robin Pohl und mir, Julian Schnettler, wirklich nicht klagen. Fast zu jeder Trainingseinheit waren alle Spieler anwesend. Der innere Drang, endlich wieder Fußball spielen zu können, war und ist auch nach wie vor deutlich zu spüren.

Nach einer längeren Vorbereitungsphase startete dann auch die Saison. Zum Auftakt standen direkt die stärksten Gegner der Liga auf dem Programm, gegen die man teilweise völlig zurecht verloren, sich dann aber von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Eine positive Entwicklung! Diese wurde allerdings Ende Oktober gezwungenermaßen auf Grund von steigenden Infektionszahlen gestoppt und eine Fortführung des Trainings- und Spielbetriebs ist immer noch nicht in Aussicht.

Zum Schluss bleibt hier auch nur noch zu sagen: Haltet euch fit, bleibt gesund und haltet euch an die Maßnahmen, die die Pandemie eindämmen! Nur dann ist ein normales Leben wieder möglich und wir können unserem Lieblingssport leidenschaftlich nachgehen!

 

 

 

 

 

  A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis