Bambinis

 Ansprechpartner:

Luisa Häger

Tel.: 0151/23434744

 

Nick Ramspott

Tel.: 0175/6997789

 

Simon Schmoranzer

Tel.: 0160/6994902

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

G-Jugend (Bambinis)

Trainer: Simon Schmoranzer, Nick Ramspott, Luisa Häger

von Luisa Häger

 

Endlich wieder Fußball spielen!

Wann können wir endlich wieder zum Fußballtraining? Mit dieser Frage konnten sich vermutlich einige Eltern in den letzten Wochen und Monaten herumschlagen. Die Corona-Pause kam den Kindern deutlich länger vor als uns. So haben alle fußballverrückten Mädels und Jungs dem ersten Fußballtraining der Saison 2021/2022 entgegengefiebert und freuten sich wahnsinnig, als es dann endlich los ging.

V.l.n.r.: Lotta Hamedinger, Leander Borggrebe, Nick Ramspott, Tony Richter, Jan Gerbracht, Luis Gerbracht, Luisa Häger, Lounis Boujezza, Leon Hil-genhaus, Mats Stratmann, Simon Schmoranzer

Mit drei neuen Trainern und einigen neuen Gesichtern seitens der Kinder konnten wir dann am 27. August in das Training starten. Eine Woche später konnten sich die kleinen Fußballerinnen und Fußballer auch schon beim Meisterschaftsauftakt gegen den TuS Velmede-Bestwig behaupten. Gefolgt von weiteren Spielen in den darauffolgenden Wochen haben die Kids dann auch ihre Freundinnen und Freunde aus dem Kindergarten bzw. aus der Schule motivieren können, sodass wir derzeit einen Kader von ca. 15 Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sechs Jahren haben.

Es sind aber auch weiterhin alle interessierten Kinder herzlich Willkommen, um am Training teilzunehmen. Wir trainieren immer freitags von 17:30 – 18:30 Uhr in Ostwig auf dem Kleinspielfeld. Im Winter werden wir jetzt allerdings in die Ostwiger Sporthalle wechseln, um den kalten Temperaturen zu trotzen. Die Trainingszeit wird sich dabei auf 17:00 bis 18:00 Uhr ändern.

Ein besonderer Dank gilt noch Dennis Stratmann, welcher der Bambinimannschaft einen neuen Trikotsatz gesponsert hat!

Ein weiterer Dank gilt noch unseren Trainer-Vorgängern Fabian Schmoranzer und Tom Neurath, die die Mannschaft trotz langer Corona-Unterbrechung zusammengehalten und stets motiviert haben. Danke für euren Einsatz!

 

 

 

  A-Jugend        B-Jugend        C-Jugend        D-Jugend        E-Jugend        F-Jugend        Bambinis